Rennfahrer auf Escort
Björn Waldegaard
Ari Vatanen
Waren maßgeblich an den Erfolgenvon Ford im Motorsport beteiligt:Glemser-Kranefuß-Zakowski Peter Mücke,der erfolgreichste Motorsportler aus dem OstenDeutschlands sorgt auch heute noch für Aufsehenbei den Youngtimer-Rennen. Hans Heyer,einmal ohne seinen Tirolerhut-ein seltenes Bild.Mit Ford und besonders mit dem Escort erlebteHeyer in den 70'er Jahren seine erfolgreichsteZeit als rennfahrer. Klaus Ludwig,verdiente sich seine ersten Sporen mit demEscort. 1975 und 1976 wurde er hinter HeyerZweiter in der Deutschen Rennsportmeisterschaft. Rolf Stommelen,gehörte zu den Escort-Piloten der erstenStunde.Der spätere Formel 1-Fahrer aus Köln saßbereits 1968 im Cockpit eines Escort. Erich Zakowski und Dieter Glemser,feierten Riesenerfolge in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft.In der Klasse bis 2 Liter erntete Glemser Erfolge über Erfolge.
Waren maßgeblich an den Erfolgenvon Ford im Motorsport beteiligt:Glemser-Kranefuß-Zakowski
Peter Mücke,der erfolgreichste Motorsportler aus dem OstenDeutschlands sorgt auch heute noch für Aufsehenbei den Youngtimer-Rennen. Hans Heyer,einmal ohne seinen Tirolerhut-ein seltenes Bild.Mit Ford und besonders mit dem Escort erlebteHeyer in den 70'er Jahren seine erfolgreichsteZeit als rennfahrer. Klaus Ludwig,verdiente sich seine ersten Sporen mit demEscort. 1975 und 1976 wurde er hinter HeyerZweiter in der Deutschen Rennsportmeisterschaft. Rolf Stommelen,gehörte zu den Escort-Piloten der erstenStunde.Der spätere Formel 1-Fahrer aus Köln saßbereits 1968 im Cockpit eines Escort. Erich Zakowski und Dieter Glemser,feierten Riesenerfolge in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft.In der Klasse bis 2 Liter erntete Glemser Erfolge über Erfolge.
Peter Mücke,der erfolgreichste Motorsportler aus dem OstenDeutschlands sorgt auch heute noch für Aufsehenbei den Youngtimer-Rennen.
Hans Heyer,einmal ohne seinen Tirolerhut-ein seltenes Bild.Mit Ford und besonders mit dem Escort erlebteHeyer in den 70'er Jahren seine erfolgreichsteZeit als rennfahrer. Klaus Ludwig,verdiente sich seine ersten Sporen mit demEscort. 1975 und 1976 wurde er hinter HeyerZweiter in der Deutschen Rennsportmeisterschaft. Rolf Stommelen,gehörte zu den Escort-Piloten der erstenStunde.Der spätere Formel 1-Fahrer aus Köln saßbereits 1968 im Cockpit eines Escort. Erich Zakowski und Dieter Glemser,feierten Riesenerfolge in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft.In der Klasse bis 2 Liter erntete Glemser Erfolge über Erfolge.
Hans Heyer,einmal ohne seinen Tirolerhut-ein seltenes Bild.Mit Ford und besonders mit dem Escort erlebteHeyer in den 70'er Jahren seine erfolgreichsteZeit als rennfahrer.
Klaus Ludwig,verdiente sich seine ersten Sporen mit demEscort. 1975 und 1976 wurde er hinter HeyerZweiter in der Deutschen Rennsportmeisterschaft. Rolf Stommelen,gehörte zu den Escort-Piloten der erstenStunde.Der spätere Formel 1-Fahrer aus Köln saßbereits 1968 im Cockpit eines Escort. Erich Zakowski und Dieter Glemser,feierten Riesenerfolge in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft.In der Klasse bis 2 Liter erntete Glemser Erfolge über Erfolge.
Klaus Ludwig,verdiente sich seine ersten Sporen mit demEscort. 1975 und 1976 wurde er hinter HeyerZweiter in der Deutschen Rennsportmeisterschaft.
Rolf Stommelen,gehörte zu den Escort-Piloten der erstenStunde.Der spätere Formel 1-Fahrer aus Köln saßbereits 1968 im Cockpit eines Escort. Erich Zakowski und Dieter Glemser,feierten Riesenerfolge in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft.In der Klasse bis 2 Liter erntete Glemser Erfolge über Erfolge.
Rolf Stommelen,gehörte zu den Escort-Piloten der erstenStunde.Der spätere Formel 1-Fahrer aus Köln saßbereits 1968 im Cockpit eines Escort.
Erich Zakowski und Dieter Glemser,feierten Riesenerfolge in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft.In der Klasse bis 2 Liter erntete Glemser Erfolge über Erfolge.